Betreff:: Я теку ...?!

Gefragt von Der_Chef am 18.10.2017 21:19

Moin,

mir hatte letztens jemand geschrieben: Я теку по тебе.
Mein Slangrussisch ist aber kaum gut genug dafür, könnte mir das jemand übersetzen?

LG

<<< Zurück zu allen Nachrichten

Geschrieben von  Nos am 19.10.2017 

Am ehesten findet sie Dich attraktiv.

Geschrieben von  Der_Chef am 19.10.2017 

Gibt es zu diesem Ausdruck eigentlich eine korrekte deutsche Übersetzung oder ist das tatsächlich tiefer russischer Slang? Kein Wörterbuch konnte mir etwas dazu sagen.

Geschrieben von  Julia am 19.10.2017 

Also, ich persönlich höre so einen Ausdruck zum ersten Mal. Bin aber schon etwas länger in Deutschland und kenne die moderne Jugendsprache im Russischen nicht so gut. Bestimmt bedeutet er das, was Nos geschrieben hat, aber eine "korrekte" deutsche Übersetzung?... Um korrekt zu sein, muss sie ebenfalls aus der Jugendsprache stammen und dazu noch sehr salopp klingen.

Geschrieben von  hm am 20.10.2017 

https://www.multitran.ru/c/m.exe?a=3&s=%F2%E5%EA%E0&sc=0&l1=2&l2=3

Ger

Термины по тематике Общая лексика, содержащие тека: все формы слова (1)
я вся теку - ich will dich (nikolay_fedorov)

Die Richtung scheint jedenfalls zu stimmen! :-)

Geschrieben von  Nos am 20.10.2017 

течь (ein Verb) - fließen, strömen, leck sein [werden]

http://liebe.gofeminin.de/forum/wann-wird-eine-vagina-feucht-erregung-oder-beruhrung-fd331731

Der Ausdruck ist kaum ein Slang, trotzdem viel zu furchtlos oder auch einfach schamlos.

Geschrieben von  fil am 20.10.2017 

Besser hätte gesagt: "die Schmetterlinge im Bauch".
Es ist nicht so schamlos.

Geschrieben von  XM am 21.10.2017 

@длинный Нос
Поэтому, вероятно, текущий нос? Тогда только помогает носовый платок!
War Thema bei "Babbel.com". Auch "броненосец" als Gürteltier, hat aber wohl auch etwas mit einer gepanzerten Nase zu tun! :-)
Gruß,
hm

Geschrieben von  Nos am 21.10.2017 

@HM

Ich bin eine lange Nase aus Holz und kann nicht leck werden!

Gruss
Nos

Geschrieben von  Julia am 23.10.2017 

"я вся теку = ich will dich" - diesen Ausdruck kenne ich, aber in Verbindung mit "по ком-то/по кому-то" (ähnlich wie bei "скучать по ком-то/по кому-то") habe ich zum ersten Mal gesehen, das habe ich gemeint.

Geschrieben von  fil am 23.10.2017 

Dieses sprachliche freie Schaffen.
Es wäre richtig, "von dir" zu sagen.

Hier haben sich sofort zwei Sinne verbunden: ich "verrückt werde" und "werde angeregt".

Geschrieben von  Mike am 01.12.2017 

Ich empfehle Ihnen nicht, diesen Ausdruck zu verwenden. Dies bedeutet, dass eine Frau schon nass ist und bereit für Sex jetzt. Verb течь (сейчас теку) bedeutet genau das. Aber geeignet für virtuellen Sex

Schreiben Sie Ihre Antwort oder Kommentare hier:

Betonte Silben können Sie mit { } zeigen. Die Buchstaben zwischen { } werden rot und fett dargestellt. priw{je}t -> priwjet

Name:
Email:
Ihre Kommentare
Bitte tragen Sie die Summe ein:    6+1=  

Zurück zu allen Nachrichten Neue Frage erstellen

Ruslanka: Wortschatztrainer Russisch- Deutsch, Deutsch-Russisch geignet für alle Windows, Unix und MAC-Systeme. Die Software kann nicht nur als Wortschatztrainer, sondern auch als Sprachführer, Wortschatzreferenz sowie Übungs- und Quizgenerator eingesetzt werden. Laden Sie die kostenlose Schnupperversion und legen Sie los Ihren aktiven sowie passiven Russisch-Wortschatz zu erweitern.